Freiwillige Feuerwehr Waldkappel e.V.

06. Mittwoch, 18.05.2011, Ortslage Waldkappel

Alarmierungsstichwort: F2, Gebäudebrand

Alarmierung: 22:25 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 19

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, LF 8, Rettung Waldkappel

Einsatzende: 23:11 Uhr

 

Aufmerksame Bürger meldeten bei der Zentralen Leistelle des Werra Meißner Kreises per Notruf einen Gebäudebrand in Kernstadtbereich von Waldkappel. Die Mieterin war bei Eintreffen nicht vor Ort. Nach der Erkundung des Einsatzleiters wurde eine Steckleiter in Stellung gebracht damit sich ein Trupp von Außen einen Überblick der Räumlichkeiten im 1. OG verschaffen konnte.

Hier wurde der Übeltäter schließlich entdeckt. Tatsächlich flackerte eine zurückgelassene Kerze alleine in einem Zimmer.

Brennende Kerze

 

Die vorgefundene Kerze wurde nach Beschaffung eines Zweitschlüssels von 2 Feuerwehrkräften fachgerecht gelöscht. Hierbei wurde die Flamme unter ihrem Flammpunkt abgekühlt. Personen kamen beim Einsatz nicht zu schaden.

Mitgliederwerbung

Wir suchen neue Mitglieder!
weitere Informationen hier

Infos: Kinderfeuerwehr

Termine

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Keine Termine

Zugriffsstatistik

Heute 44

Woche 920

Insgesamt 195577