Freiwillige Feuerwehr Waldkappel e.V.

Die auf Grund der gesetzlichen Altersgrenze, gesundheitlicher oder anderer wichtiger Gründe aus dem aktiven Dienst der Feuerwehr Waldkappel ausgeschiedenen Kameraden bilden die Ehren- und Altersabteilung. Obwohl sich die Mitglieder dieser Abteilung nicht mehr im aktiven Einsatzdienst befinden, sind sie weiterhin voll im gesellschaftlichen Leben der Feuerwehr eingebunden und stehen den Aktiven gerne mit Rat und Tat zur Seite. So unterstützen die Alterskameraden die Vorbereitung von Veranstaltungen, wie Feuerwehrfeste oder Jubiläen, immer wieder tatkräftig.

Die Ehren- und Altersabteilung trifft sich regelmäßig (jeden ersten Mittwoch im Monat um 18 Uhr) zu den im Floriansstübchen der Feuerwehr Waldkappel stattfindenden Gesprächskreisen der Ehemaligen aktiven Feuerwehrkameraden.  Diese Gesprächskreise bzw. die Stammtische in der Feuerwache sollen die Nähe zu der Aktiven Einsatzabteilung in unserer Feuerwehr erhalten.
Überörtlichen Veranstaltungen wie den Seniorennachmittag des Feuerwehrverbandes Werra-Meißner werden ebenfalls regelmäßig besucht.

Geführt wird die Ehren-und Altersabteilung derzeit von:

1. Präsident Horst Böttner (ehemaliger Wehrführer)
2. Präsident Wilmar Brandau ( ehemaliger Vereinsvorsitzender)